Kommunikation von F.Demirowski vom 10.8.2016

von Oliver Reichhart

In einem Youtube-Video konnte man die jüngsten Informationen vom CEO zur weiteren Entwicklung von BeonPush hören und sehen. Allerdings war die Ton- und Bildqualität leider sehr schlecht. Wir stellen daher diese übersetzte und zusammengefasste Information zur Verfügung. Abgesehen von Kleinigkeiten gab es aber nur Neuigkeiten hinsichtlich zukünftiger Projekte von BeonPush.

Eingedenk der bisher unvollkommenen Kommunikation sollte eigentlich ein Webinar mit Fragemöglichkeiten und Ad-hoc Antworten den bisher unbefriedigenden Informationsfluss verbessern. Weil aber in Skopje der Internetzugang zu schwach war, wurde am 10.08.2016 nur ein Video mit der Präsentation aufgenommen, das dann bei Youtube veröffentlicht wurde. Das Webinar soll nachgeholt werden. Leider wurden das Datum noch nicht mitgeteilt

A. Klarstellung

1. BeonPush ist und bleibt die Unternehmenseinheit (Legal Entity)

Der CEO stellte noch einmal eindeutig klar, dass BeonPush (BOP) die Hauptfirma ist und bleibt und alle zukünftigen Projekte, einschließlich BeonTel BOT) von BOP betrieben werden. Unserer Meinung nach kann dies knapp so interpretiert werden, dass BOP die Muttergesellschaft ist und die schon bestehenden und zukünftigen Projekt-Gesellschaften Tochtergesellschaften mit Gewinnabführungsverträgen, oder einfach Abteilungen bei BOP.

2. Es gilt weiterhin das Prinzip 1 Person, 1 Konto (one user, one account)

Der CEO betonte noch einmal, dass sowohl bei BOP als auch bei BOT eine Person nur ein Konto haben darf, und dass dieses Konto eindeutig einem Zahlungsprozessor zugeordnet sein muss. (z.Zt. sind nur Payza und Payeer zugelassen)

B. Verifikation

Die zukünftige Teilnahme an BOP wird nur für verifizierte Mitglieder möglich sein. Ebenso können nur verifizierte Personen einen Antrag auf Rückerstattung des eingzahlten Kapitals stellen. (siehe Punkt C weiter unten) Alle nicht verifizierten Personen werden ausgeschlossen, weil sie nicht als Personen identifizierbar sind.

1. Zeitrahmen

Die Einreichung der für die Verifikation notwendigen Dokumente ist vom 10.08.2016 bis zum 24.08.2016 zwei Wochen lang möglich, ebenso die Einzahlung von 2,00 $ Bearbeitungsgebühr, die von der beauftragten, externen Firma berechnet werden, die die Verifikation durchführt. Die Verifikation soll bis Ende August abgeschlossen sein, aber der Antragsschluss ist der 24.8.2016

2. Methode

Die Kopie des Identitätspapiers (Personalausweis oder Reisepass) sowie die Kopie eines neuen Nachweises der Wohnung (Kontoauszug, Nebenkostenabrechnung oder dergl., nicht älter als 5 Monate. Es genügt nicht die Adresse auf dem Personalausweis!) lesbar einscannen und per Email an security@beonpush.com schicken.

3. Über Payza (www.payza.com) oder Payeer (www.payeer.com) 2,00 $ einzahlen

Zu diesem Zweck und zur Mitteilung der Konto-Nr (payeer) oder email (payza) wird der Zugang zum BOP-Account geöffnet. Die zuvor in Aussicht gestellte Möglichkeit einen Kredit dafür von BOP zu bekommen ist nicht mehr gültig, weil von den jetzt noch unbekannten Mitgliedern, die nach der Verifikation ihr eingezahltes Kapital zurückrufen möchten, die Kosten nicht mehr mit zukünftigen Erträgen verrechnet werden können.

4. Führerschein wird für US- und CANADA-Bürger nicht als ID-Papier anerkannt.

Für US- und CAN-Staatbürger kann stattdessen der Reisepass oder die ID-Card mit Photo des jeweiligen Bundesstaates Verwendung finden.

C. Rückerstattung von Einzahlungen (Refund of shares)

1. Zeitrahmen

Der Zeitrahmen für die Antragstellung ist der gleiche wie für die Verifikation, Wer den Antrag auf Verifikation gestellt hat oder bereits jetzt schon verifiziert ist, kann den Antrag per Email stellen bei security@beonpush.com. Es wird ein Dokument zurückgeschickt, das ausgedruckt, ausgefüllt unterschrieben, wieder eingescannt und per Email zurückgeschickt werden muss.

2. Erstattung auf der Basis von Einzahlungen

Die Berechnung des zu erstattenden Betrages erfolgt auf der Basis der tatsächlich über Payza oder Payeer erfolgten Einzahlungen. Beträge, die eventuell vom upliner, oder von anderen Mitgliedern überwiesen wurden, sind nicht erstattungsfähig. Die sich aus solchen Überweisungen ergebenden Anteile (shares) können nur BOP-intern verkauft oder verschenkt werden, (siehe hierzu Punkt D). Die teilweise Erstattung von Einzahlungen ist nicht vorgesehen. Es gilt: ganz oder gar nicht.

3. Ausgezahlte Mitglieder haben keine zukünftigen Ansprüche mehr

Wer die Rückzahlung von Einzahlungen in Anspruch nimmt hat keinen Anspruch mehr auf Teilnahme an irgendwelchen Unternehmungen von BOP, auch nicht an BOT, auch dann nicht, wenn er jetzt schon Zugang zu seinem Account bei BOT hat. Dies gilt auch für alle Mitglieder, die nicht verifiziert werden oder die bereits wegen Betruges ausgeschlossen wurden. Diese harte Regel soll dazu beitragen, dass in Zukunft nur solche Personen Mitglieder von BOP sind, die die Geschäftsidee voll und ganz unterstützen, auch wenn der Informationsfluss nicht zufriedenstellen war. Das soll jetzt ja anders werden.

D. Handel mit Anteilen (shares)

Wenn Ende August 2016 alle Verifikationen und genehmigte Auszahlungen gemacht sind, wird es für Mitglieder eine Plattform geben, auf der sie (nur intern) untereinander Anteile sicher erwerben und veräußern können. Wie das möglich sein wird, wird noch mitgeteilt werden.

Wer möchte, kann auch extern Anteile veräußern oder erwerben und sich mit anderen Mitgliedern extern einigen. Das muss aber auf eigenes Risiko geschehen und BOP kann für die Übertragung der Anteile nicht garantieren.

Auf die Frage, ob es für Nicht-Mitglieder die Möglichkeit geben wird, Anteile zu erwerben, wurde nicht eingegangen. Wir vermuten, dass das eher nicht der Fall sein wird.

E. Neuberechnung der Anteile und Wiederaufnahme der täglichen Auszahlungen

Bei der ersten Berechnung wurden einige Provisionen ungerechtfertigt weggelassen. Um diese Fehler zu korrigieren wird bis Ende August 2016 eine Neuberechnung vorgenommen um sicher zu stellen, dass die Aufteilung der Anteile korrekt erfolgt. Die Anzahl der Anteile, die sich daraus ergibt, ist endgültig.

Nach Klärung aller Konten und nach Neuberechnung der Anteile soll im September dann die Auszahlung der täglichen Profite wieder aufgenommen werden.

F. Neue Projekte

Die Nettogewinne aus allen neuen Projekten werden täglich nach Maßgabe der Anteile, die ein Mitglied an BOP hält, ausbezahlt. In welcher Höhe Gewinne erwartet werden können, muss sich zeigen. Sie werden sicherlich, je nach Erfolg und Fortschritt der Projekte, variieren. Die Implementierung der Projekte erfolgt nach und nach ab September 2016 und es ist vorgesehen, dass alle neuen Projekte bis zum Jahresende 2016 funktionieren und erste Profite abwerfen.

1. BeonTel

BOT befindet sich in der pre-Launch-Phase. Einschreibungen können erfolgen und das bisher einzige Produkt, ein Telefon, kann für 275,00 $ plus 30,00 $ Transportkosten erworben werden. Die bisherigen Bestellungen aus Mazedonien, Thailand und afrikanischen Ländern werden am 25.08.2016 ausgeliefert. Um den weniger solventen Personen entgegenzukommen, wird es in Zukunft möglich sein, die Bezahlung der Hardware in Raten vorzunehmen. Das erfolgt nach den Worten des CEO im Einklang mit den Richtlinien von BOP, nach denen alle Menschen die Möglichkeit haben sollen mit BOP Profite zu erzielen.

2. BeonAPP

Wann der Start erfolgt und wie die Anwendung der App gestaltet sein wird, wurde nicht mitgeteilt.

3. BeonStore

Ein Einkaufsladen ist geplant. Wann er startet und welches Warenangebot zu welchen Bedingungen bereitgestellt wird, wurde nicht mitgeteilt

4. BeonVoice

Dieses Projekt ist für ländliche Gegenden, z.B. in China, teilweise auch Mazedonien(!) und afrikanischen Ländern interessant, dort wo es nur sehr eingeschränkten Zugang zum Internet wegen nur geringer Bandbreiten gibt und wo man keine Möglichkeiten hat, sich bekannter Tele- Kommunikationstechniken zu bedienen. BeonVoice soll so funktionieren wie ein Walki-Talki, man sendet über das schwache Internet eine gesprochene Nachricht und wartet dann auf die gesprochene Antwort. Wie die Einzelheiten der Umsetzung des Projektes aussehen werden, wurde nicht mitgeteilt. Da in vielen Ländern aber in großen Gebieten nur geringe Bandbreiten (wie das vor etwa 30 Jahren auch in Deutschland noch der Fall war) vorherrschen, hat dieses Projekt ein großes Potential. Der CEO meint, dass es auch für Länder mit Telefonverbindungen untereinander gute Chancen hat,weil Infos am Telefon oft nicht vollständig und richtig verstanden werden. Oft wird z.B. gleichzeitig und durcheinander gesprochen, oder oft muss zumindest ein Gesprächspartner in einer Fremdsprache reden. Mit der Walki-Talki-Methode ist man gezwungen, sich auf das zu Sagende und zu Antwortende mehr zu konzentrieren. So kann ein Gespräch effektiver ablaufen und zu besseren Ergebnissen führen.

5. BeonShow

Das ist ein Projekt, mit dem man Veranstaltungen aller Art planen und durchführen kann. Die Organisation von Großveranstaltungen soll ebenso möglich sein, wie die Organisation von Seminaren oder z.B. Geburtstagsfeiern.

6. BeonDate (Dating App)

Es ist beabsichtigt, Bekanntschaften unter den Mitgliedern von BOP zu fördern. Zu diesem Zweck sollen in Zukunft die Personalien der Mitglieder um bestimmte Angaben ergänzt werden, sodass dann BOP in der Lage ist, anfragenden Mitgliedern Kontaktvorschläge zu unterbreiten. Es wurden keine weiteren Einzelheiten mitgeteilt.

7. BeonPower (Powerbank)

Mit diesem Projekt soll man Zugriff auf ein Produkt erhalten, das das Aufladen von Akkus (z.B. in Handys) auch in solchen Gegenden oder an solchen Orten erlaubt, in/an denen kein unmittelbarer Zugang zur Elektrizität gegeben ist (Campingplatz z.B, oder am Lagerfeuer im Wald, auf Reisen, in der Wüste, auf hoher See oder unterwegs von einem Ort zum anderen in Afrika) Dies Produkt hat nach den Worten des CEO eine große Bedeutung für andere Projekte wie BeonVoice, weil die Powerbank sehr wenig Strom zum Aufladen braucht und überall hin mitgenommen werden kann. Sie wird wohl auch im BeonStore oder bei BOT vertrieben werden.

G. Feier zum 1. Jahrestag von BOP

Am 1. September 2016 findet das einjährige Jubiläum von BOT in Skopje statt. Alle Mitglieder und deren Gäste sind herzlich eingeladen. Es werden mehr als 20.000 Personen erwartet und das Ereignis wird im größten Fußballstadion des Landes (gleichzeitig das modernste in West-Europa) stattfinden und das erste „Event“ sein, das BeonShow organisiert.

Der Festrahmen wird zur Präsentation und Promotion von BOT verwendet und es soll gleichzeitig demonstriert werden, dass BeonShow die Mittel und Fähigkeiten hat, ein solches Ereignis zu organisieren.

Zurück