Avalon-Life nach dem Launch

von Dr. Friedbert Reichhart

Kinderkrankheiten

 

Für uns ist es kein Wunder, dass noch nicht alle technischen Kinderkrankheiten des neuen Systems ausgemerzt sind. Es gilt, vier verschiedene Systeme (3 verschiedene MLM-Strukturen und eine weitere Struktur für Kunden und deren Verwaltung) so zu vereinheitlichen und darzustellen, dass eine fehlerfreie Handhabung für alle möglich wird, und dass höchste Sicherheitsanforderungen beachtet bleiben. Die Umstellung von Prelaunch auf Normalbetrieb, bringt sehr viele Einzelprobleme mit sich, wo z.T. ganz neue Programmierungen nötig werden. Wer jemals mit IT zu tun hatte, weiß, dass so etwas viel Arbeit verursacht und ein einwandfreier Lauf fast immer nur über „trial and error“ möglich wird, und dass dann immer noch „bugs“ drin sein können, die erst sehr viel später erkannt werden.

Es wird erwartet, dass bis Oktober die Handhabung reibungslos verläuft. Man kann in jedem Fall davon ausgehen, so wird von Seiten AL versichert, dass keine Daten verloren gehen, auch wenn sie nicht sofort im Account sichtbar sind. Man muss sich also noch etwas in Geduld fassen, wenngleich aber die Registrierung als Lizenzpartner oder Kunde und der Erwerb von Hashpower und deren sofortige Nutzung auch jetzt schon möglich sind.

Die Kick-off Veranstaltung in Deutschland wurde von November auf Januar 2017 verschoben. Im September und Oktober ist geplant, dass Tom Koller (der CEO und Gründer von Avalon-Life S.A) in der Schweiz und in Deutschland Seminarveranstaltungen abhält. Das erste Seminar in Deutschland wird am               Oktober in Dresden stattfinden.

 

Das Agebot: Mit Krypto-Cash Freiheit und Wohlstand sichern

 

AL bietet zunächst an, digitale Währungen (z.B. Bitcoin, Litecoin, Dash, Ripple und viele andere) für ihre Mitglieder und Kunden zu produzieren, was in der Branche gemeinhin „schürfen“ oder, auf Neudeutsch „minen“ genannt wird. Mit Hilfe dieser Kryptowährungen kann nach Überzeugung der Avalonier für Jeden persönliche Freiheit und Wohlstand erreicht, bzw. erhalten werden, wenn in absehbarer Zeit das internationale Währungssystem kollabiert und im Gefolge davon die Weltwirtschaft an die Wand fährt mit desaströsen Folgen für jeden Einzelnen von uns.

Es soll aber hier keine Schwarzmalerei betrieben werden. Wem sich die Zusammenhänge nicht erschließen, empfehlen wir nach dem Begriff „Fiatgeld“ zu googeln und bei Youtube zu forschen und bei Universitätsprofessoren nachzufragen. Es lassen sich auch in seriösen Zeitungen hin und wieder Artikel finden, die sich mit dem Thema befassen --- leider fast nie auf der ersten Seite als Aufmacher.

Auf den Internetseiten www.avalon-life-dao.jimdo.com und hashpower-avalon-life.jimdo.com werden für unterschiedliche Zwecke Hintergrundinformationen zum angesprochenen Thema und zu AL dargestellt und bei Bedarf erweitert. Es wird dort auch regelmäßig über die Produktionsergebniosse berichtet, die durch den Einsatz der von AL angebotenen Hashpower-Rechenleistung im Avalon X11-Miningpool erzielt werden, die bisher recht beachtlich sind.

Das Angebot von AL bietet eine alternative Lösung für die Probleme, die von allen verantwortlichen Politikern, Regierungen und Zentralbanken seit langer Zeit in die Zukunft verschoben werden, weil sie dafür keine Lösung haben, oder sie sich scheuen, die einzig mögliche Lösung umzusetzen: alle Schulden rigoros streichen und die Staaten auf diese Weise entschulden um einen Neuanfang zu ermöglichen.

Wenn Sie sich erinnern, wurden z.B. in Griechenland die Probleme nicht wirklich gelöst, sondern nur durch neue Schulden wieder mal verschoben. Einem Schuldenschnitt versagte sich damals die Bundesregierung, weil dann die für Griechenland gestrichenen Schulden zum großen Teil von deutschen Steuerzahlern hätten bezahlt werden müssen.

Es ist aber illusorisch zu glauben, dass wir oder unsere Kinder und Enkel diese und viele anderen Schulden nicht werden bezahlen müssen. Christine Lagarde vom IWF hat die Problemlösung bereits aufgezeigt, als sie sagte, dass wir einen Globalen Neuanfang für alle Währungen brauchen (global currency reset).

Sie meinte damit natürlich die Währungen des existierenden Währungssystems, die von Regierungen, Zentralbanken, Bankensystemen und IWF kontrolliert und reglementiert werden und deswegen auch mit einem Federstrich vernichtet werden können mit der bitteren Folge, dass dadurch alle Sparbücher, Festgeldkonten, Rentenansprüche staatlicher und privater Art, Ansprüche an viele Lebensversicherungen, Staatsschuldverschreibungen (Bundesschatzbriefe) und Bargeld gleich mit vernichtet werden.

Die alternative Lösung von AL besteht darin, dass jeder mit dem Erweb von lebenslang nutzbaren und vererbbaren Produktionskapazitäten (Hashpower) für Kryptowährungen einen kleineren oder größeren Teil des Geldes, das er für sich und seine Familie zum Leben und fürs Alter (Rente) benötigt, dem „kontrollierten“ System legal entzieht und in Kryptowährungen (Krypto-Cash) überführt, die von niemandem, keiner Regierung, keiner Bank und keiner Person kontrolliert werden kann.

Jederzeit, so lange wie das noch notwendig ist, kann der Krypto-Cash bei Bedarf wieder in Fiatgeld in der Menge umgetauscht werden kann, die man gerade benötigt. Das kann leicht über Börsen gemacht werden, oder auch über Debit-Karten von z.B. VISA oder MasterCard auch am Bankautomaten. Zunehmend ist aber auch dieser Umtausch immer weniger nötig, weil man mittlerweile auch direkt mit Bitcoins bei vielen Firmen, z.B. Amazon, Google oder auch in Kaffees und anderen Geschäften in Hannover und Berlin bezahlen kann. Überall dort, wo man das Schild „Bitcoin accepted“ findet, was in Deutschland zugegebenermassen noch relativ selten der Fall ist.

Der Umtausch von Kryptowährungen untereinander bereitet ebenso keine Schwierigkeiten; ja, man kann sogar ein Geschäft daraus machen, wenn man geschickt die unterschiedlichen Wechselkurse an den verschiedenen Börsen ausnutzt. Dafür bietet AL den so genannten Cryptinsider, einen Börsenbrief für Kryptowährungen. Wer sich mit Börsengeschäften und Marktanalysen auskennt, kann mit den immer aktuellen Informationen daraus gute Geschäfte machen.

Die Hashpower wird zum Einkaufspreis angeboten und der Preis ist der z.Zt mit Abstand günstigste, den man erhalten kann. Man hat zudem den entscheidenden Vorteil, dass, im Gegensatz zu vielen fragwürdigen Cloudmining-Angeboten im Netz, bei AL für den Einkaufspreis tatsächlich konkrete Hardware angeschafft und installiert wird, auf der die Algorithmen zur Produktion der Kryptowährungen laufen.

Solch ein Angebot ist deswegen möglich, weil der Strom, der zur Erzeugung der digitalen Währungen durch Solaranlagen in Costa Rica fast kostenlos hergestellt wird. Im Wesentlichen setzen sich die Kosten nur aus den Abschreibungen der Anlage (auf ca 30 Jahre) zusammen und den Bewachungs- und Reinigungskosten. Der Einkaufspreis für die Hashpower wird daher nahezu vollständig zum Erwerb und die Herstellung der Produktionsanlagen verwendet und nur zu einem sehr geringen Teil für laufende Kosten.

Die Entwicklung der Rechner-Hardware zur Produktion von Kryptowährungen ging in der Vergangenheit sehr schnell und die Produktionskapazitäten mussten in kurzen Zeitabständen sehr kostenintensiv immer wieder erneuert werden, weil der immer komplizierter werdende Produktionsprozess (difficulty) immer mehr Strom benötigte und so immer teurer wurde, dass es sich in vielen Ländern, wie z.B. in Deutschland mit hohen Strompreisen einfach nicht mehr lohnt, herkömmlichen Kryptowährungen zu produzieren.

Diese Kostenfalle braucht AL nicht zu fürchten, weil der Strom für den Betrieb der Produktionsanlagen fast nichts kostet. Außerdem beginnt sich abzuzeichnen, dass keine nennenswerte Leistungssteigerung durch Neuentwicklungen der Produktionshardware mehr erreicht werden kann, die gleichzeitig zu geringerem Stromverbrauch führen würde. Diese beiden Gründe sind ausschlaggebend dafür, dass AL davon ausgehen kann, dass die einmal angeschaffte Hardware sehr lange produzieren kann, was auch erklärt, dass das Angebot „auf Lebenszeit“ gilt.

AL kann die Hashpower also sehr günstig anbieten und hat immer noch sehr große Reserven, mit denen die Honorierung der Lizenzpartner für Ihre Tätigkeiten erfolgt. AL plant übrigens auch die Erweiterung der Solaranlagen in einem Projekt, an dem sich dann auch Lizenzpartner beteiligen können.

Es wird in jedem Fall so kommen, dass unser Geld, ob nun Euro, Dollar, Yen, Jüan oder britisches Pfund, schnell wertlos wird, was man u.a. an den weltweit steigenden Börsenkursen für Aktien, Gold und Immobilien erkennen kann. (asset-price inflation). Diese Entwertung trifft alle geldwerten Anlageformen wie Lebensversicherungen, Staatsschuldverschreibungen, Renten, Sparkonten und Bargeld (auch unter der Matratze).

Gold, Aktien und Immobilien haben natürlich auch das Potenzial, ihre Inhaber relativ ungeschoren durch eine Krise zu bringen, aber bei allen drei Güter sollte man sich bewusst sein, dass die Werte, die eine Krise überdauern im Nachhinein zum Ausgleich der Lasten all jener, die keine Krisen überdauernden Werte hatten, herangezogen werden (können), wodurch dann alle Staatsbürger gleichermassen wieder für die Fehler und unverantwortlichen Handlungsweisen von Politikern, Regierungen und Banken büssen müssen.

Genau diese Folgen können durch die Annahme des Angebotes von AL für den Einzelnen vermieden werden. Es ist aber vielleicht etwas vermessen zu erwarten, dass dann auch die für die Misere tatsächlich Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden?

Wir halten dieses Grundangebot von AL für äusserst interessant und sehr zukunftsträchtig. Wir wurden bereits am 6. August 2017 Lizenzpartner und bieten uns als Mentor an um Menschen, die sich mit dem Gedanken tragen, ebenfalls Lizenzpartner zu werden, bei ihren ersten Schritten auf dem neuen Terrain zu begleiten. Wir erfüllen damit eine Forderung von AL, dass alle neuen Lizenzpartner von Mentoren begleitet werden sollen, um so zu verhindern, dass falsche Informationen über AL in die Welt getragen werden. Wir sind auch bereit als zweiter Mentor bei Ihren neu geworbenen Lizenzpartnern oder Kunden zu wirken.

Bereits in der Prelaunchphase haben mehr als 50.000 Menschen aus ca. 80 Ländern ihre Zustimmung zur AL-Idee signalisiert, auch zur Idee einer DAO (Dezantrale Autonome Organisation), in die AL aus heutiger Sicht etwa 2019 überführt werden soll, einer Firma, die allen Lizenzpartnern gemeinsam gehören wird und die vollständig durch Instrumente der Blockchaintechnologie und Smart-Contracts gemanaged wird. Änderungen der Geschäftspolitik werden durch den Mehrheitswillen der Eigentümer nach demokratischen Grundregeln möglich sein. Zur Begründung der DAO bedarf es aber einer kritischen Menge an Menschen, die die Zahl der bisher Interessierten um ein Vielfaches übersteigt.

Die MLM-Struktur wurde deswegen für AL gewählt, weil durch attraktive Verdienstmöglichkeiten relativ schnell viele Menschen für die Idee gewonnen werden können. Zum Themenbereich DAO werden wir hier zu gegebener Zeit wieder Blockbeiträge bringen.

In diesem Zusammenhang ist es sehr wichtig, dass eindeutig klar wird, dass AL in keinem Fall ein Ponzi-System ist, oder Pyramidensystem, oder Schneeballsystem. Weil aber die Materie von den meisten Menschen nur nach längerer Beschäftigung damit verstanden wird, geschieht es sehr leicht, dass alle Marketingansätze, die sich der MLM-Methode bedienen, unbesehen deswegen abgelehnt werden.

Dieses Schicksal soll AL nicht erleiden, weswegen auch von jedem Lizenzpartner vor seiner Aktivierung verlangt wird, dass er seine Kenntnisse durch die Absolvierung von 3 Video Tutorials nachweist und später, in den ersten 6 Monaten seiner Lizenzpartnerschaft, an einem ganztägigen, kostenlosen Seminar teilnimmt. In diesen Seminaren werden oft Referenten anwesend sein, die ausgewiesenermassen Meriten in der Kryptowelt erworben haben.

Das Angebot von AL bewegt sich eindeutig im legalen Raum und man erkennt dies hauptsächlich an 2 Tatsachen:

  1. Alle Lizenzgebühren werden zu 100% im Laufe eines Jahres wieder an alle Lizenzpartner ausbezahlt. Es findet lediglich eine geniale Umverteilung der Gelder statt, aber es wird kein Satoschi (das ist die kleinste Bitcoin-Fraktion, eine 1 auf der 8. Stelle hinter dem Komma) „für die Verwaltung“ einbehalten.

  2. Die Auszahlungen an Lizenzpartner ist in den 3 MLM- Bäumen auf die ersten 6, 8 oder 16 Ebenen beschränkt. Danach ist definitiv Schluss und es gibt keine unendliche Fortsetzung, wie in einem Schneeballsystem oder einem anderen Ponzi-System. Was nicht geleistet werden kann, wird von AL auch nicht angeboten.

Neben der Hashpower und dem bereits erwähnten Cryptinsider wird bisher noch die Nitro-Software angeboten, die die Ausbeute der Hashpower erheblich insofern vergrößert, als die Nutzungsdauer dadurch verlängert wird, was wieder für Rentenpläne interessant ist. AL wird eine Rentenplan anlässlich der Kick-off Veranstaltung vorstellen.

Die Hashpower wird für Kunden und Lizenzpartner immer auf Lebenszeit angeboten, was so zu verstehen ist, dass eine Währung so lange geschürft wird, wie weder auf der Seite des Nutzers noch auf der Seite von AL Verluste entstehen. Sollte dieser Zustand im Zeitablauf eintreten, kann aber vereinbart werden, dass der Schürfalgorithmus so geändert wird, dass wieder eine verlustfreie Produktion, jetzt natürlich einer anderen Kryptowährung, möglich ist. Diese Währung kann dann an virtuellen Börsen oder in virtuellen Wechselstuben in die gewünschte Währung umgetauscht werden, oder sie wird automatisch unmittelbar nach der Produktion von AL in Bitcoin umgerechnet und gutgeschrieben.

AL hat nun als attraktiven Bonbon für Lizenzpartner die AL-Schürfmethode entwickelt, die Nitro genannt wird und eine Software darstellt, mit der es möglich ist, im 12 Stunden-Tackt alle sich ändernden Parameter für die Produktion aller lohnenden Kryptowährungen simultan zu analysieren und den laufenden Produktionsprozess automatisch auf den gerade wirtschaftlichsten Schürfalgorithmus umzuschalten.

Auf diese Weise wird nicht nur die Ausbeute der Hashpower erhöht, sondern auch die Lebenszeit. Da es nun aber leicht passieren kann, dass die Lebenszeit des Nutzers kürzer ist, als die der Hashpower, kann der Nutzer im AL-Testament die weitere Nutzung vererben. Dieses Testament basiert ebenfalls auf der Blockchain-Technologie und wird in einem Smart-Contract aufgesetzt.

In den oben erwähnten Seminaren wird u.a. auch erklärt, wie die Blockchain-Technologie funktioniert und wie ein Smart-Contract aufgesetzt wird, den man auch in vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens sinnvoll einsetzen kann. Auch die Arbeitsbedingungen in der Wirtschaft und im Handel werden dadurch revolutioniert. Es wird z.B. möglich, dass Lieferungen von Waren und deren Bezahlung im internationalen Handelel, ganz schnell, kostenlos und einfach durch einen Smart-Contract zwischen Produzent und Käufer direkt geregelt werden kann. Bisher musste das sehr aufwendig und teuer von Banken durch Konossemente geregelt werden.

Es ist u.a. auch das Ziel von AL so viele Menschen wie möglich mit diesen Technologien bekannt zu machen, weil sie in den kommenden Jahren alle Bereiche unseres Lebens beeinflussen werden und sich daraus für viele Menschen neue berufliche Perspektiven ergeben. AL will dabei behilflich sein, dass alle das in den neuen Technologien liegende Potenzial für sich erkennen und so bei der für manch einen nötig werdende beruflichen Neuorientierung nutzen können. AL bietet den gesamten Apparat mit weltweiten Kontakten und Kundenbetreuung in vielen Sprachen, den Lizenzpartner ohne Zusatzkosten nutzen können.

Diese neuen Technologien stehen heute in ihrer Bekanntheit etwa dort, wo Anfang der 90-iger Jahre des vorigen Jahrhunderts die Internet-Technologien standen. AL bietet die Möglichkeit, den kommenden Boom in dieser Zukunftsbranche Nr. 1 durch den Aufbau eines eigenen Geschäftes ohne große Investitionen zu nutzen.

Für Lizenzpartner ist Nito in der Lizenzgebühr enthalten wie auch der Cryptinsider. Kunden können beide Dienstleistungen  in Zukunft auch käuflich erwerben.

Die Produktpalette wird weiter dadurch ausgebaut, dass Hardwarekomponenten im Computerbereich und andere Artikel zum Einkaufspreis angeboten werden bis hin zu Elektrofahrzeugen von Tesla.

Weiter befinden sich einige Projekte in Vorbereitung, die ebenfalls attraktive Nutzungsmöglichkeiten bieten werden. Es ist unter anderem eine eigene Krypto-Börse geplant und ein Kryptoindex, in den man investieren und so an der Gesamtentwicklung dieses Zukunftsmarktes teilnehmen kann.

Über kurz oder lange wird auch ein Coin, der AVLX aus der Taufe gehoben, der aber nicht als Kryptowährung genutzt werden soll, sonder mehr als Token für für Smart-Contracte. Es ist aber dennoch beabsichtigt, den Wert des AVLX immer in Höhe des Preises für eine Unze Silber zu halten.

Wenn wir hier von faszinierenden Investitionsmöglichkeiten sprechen, sagen wir aber auch ganz klar, dass wir keine Investitionsempfehlungen abgeben. Wenn Sie sich entscheiden, in bestehende oder zukünftige Investitionsmöglichkeiten von AL zu investieren, sollten Sie das nur dann tun, wenn Sie selbst von der Richtigkeit dieser Entscheidung überzeugt sind, weil nur Sie für diese Entscheidung verantwortlich sind und keine, wie auch immer geartete Rendite versprochen werden kann.

Wenn dies auch nicht beabsichtigt wird, kann es aber nicht ausgeschlossen werden, dass die ganze Idee aus heute noch nicht bekannten, widrigen Umständen nicht oder nicht vollständig durchgeführt werden kann oder auch „vor die Hunde geht“ und Sie Ihr eingesetztes Geld verlieren. Aber dieses Geld wäre aller Wahrscheinlichkeit nach bis in ein paar Jahren eh kaputt, finito, oder zerstört.

In einem der nächsten Blockbeiträge werden wir hier den Vergütungsplan von AL darstellen und kommentieren.

 

Zurück